Home

Demo "Energiewende nicht kentern lassen!"

Unter dem Motto "Energiewende nicht kentern lassen!" demonstrierten am 10. Mai 2014 mehrere Zehntausende gegen das Ausbremsen Erneuerbarer Energien. Die Demonstration fand auf der Spree mit Booten und zu Fuß am Regierungsviertel von Berlin statt. Zahlreiche Verbände, Naturschützer und Unternehmen hatten zu dieser Protestaktion aufgerufen.

Auch Dank prominenter Unterstützung und einem einladenden Rahmenprogramm konnten eine Vielzahl von Unterstützern und Teilnehmern aktiviert werden, so dass die Veranstaltung als ein großer Erfolg zu werten ist.

Die Demonstration wurde von .ausgestrahlt, Campact, den Naturfreunden Deutschlands und dem BUND veranstaltet. Im Rahmen der Initiative Erneuerbare Energiewende Jetzt! unterstützte die Wirtschaftsbranche der Erneuerbaren Energien die Protestaktion.

 

 

Berlin, 20. Mai 2014